Dienstag, 24. Januar 2017
Wir sind mal Sonntag weg
Blogge mal wieder, die vergangenen Tage gab es nichts zu berichten.
Wegen des Busfahrerstreik konnte ich keinen Teil des Weges gehen, ich kam nirgendswo hin bzw. wieder zurück.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern, bin daher mit meiner Frau am Sonntag eine Etappe des Märchenwanderweg Nordhessen gelaufen. Ebenfalls sehr schön.

Montag und Dienstag habe ich mich auf anraten meines Arztes ein bisschen geschont. Wegen einer Erkältung möchte ich nicht die OP am nächsten Montag riskieren.

Bevor ich auf den kommenden Sonntag komme, möchte ich mich über das Europaweite Feedback bedanken.

Ja, ihr habt richtig gelesen, Europaweit! Neben den persönlichen Gesprächen habe ich mich über die lieben Kommentare herzlichst gefreut, haben für gute Laune gesorgt und per Whats App habe ich Rückmeldung aus Österreich erhalten. Danke an alle!

Und wisst ihr was der Hammer ist? Gebt mal bei Google "Kassel Steig" ein. Es gibt 86.700 Suchergebnisse. Auf Seite 4 und Platz 31 taucht bereits mein Blog auf. Unglaublich, oder?

Bisher habe ich über 500 Blog Aufrufe, kein Ahnung ob das viel oder wenig ist, eigentlich egal, da ich den Blog ja für mich schreibe. Wenn noch Familie,Freunde, Bekannte oder mir unbekannte Personen an meinem Blog teilhaben, freut mich das umso mehr.

So, jetzt zu kommenden Sonntag. Ich gehe die Etappe W9 von Dörnhagen nach Großenritte. 16 leichte Kilometer mit mehr Gefälle als Steigung.

http://kassel-steig.de/002_Etappen/9_Etappe.html

Start ist um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle Dörnhagen Siedlung. Ich habe mir überlegt, dass alle, die mitgehen möchten, mit dem Auto dorthin kommen.
Die Haltestelle ist in der Rundstrasse, direkt bei der Fuldabrücker Landbrauerei.

Ich denke, dass der Weg gut 4 - 5 Stunden dauert, ab Großenritte fahren wir mit Tram und Bus nach Dörnhagen zurück, dauert gut eine Stunde.
Das beim Rückweg in Dörnhagen eine Landbrauerei geöffnet hat, war von mir keine Absicht, aber vielleicht eine Überlegung..... :-)

So, dass soll es für heute gewesen sein, freue mich, dass ich morgen wieder wandern gehe

... comment

 
Etappe W 9
Super, dass dein Blog so viel Aufmerksamkeit hat; ist ja auch toll geschrieben. Wir sind dann mal sehr gespannt, wie viele sich trauen, am Sonntag mit zu wandern. Das ist ja schon im doppelten Sinne eine "schöne" Strecke. Klingt dennoch verlockend, aber wir sind da raus, mal eben so aus dem Stand ist das doch ´ne Menge. Aber da kennen wir einige Jungs, die sich das Erlebnis mit Sicherheit nicht entgehen lassen, oder Rolf & Folker? ;-)
Wir wünschen dir auf jeden Fall, dass viele mitgehen und ihr richtig Spaß habt. Wir freuen uns dann über den Bericht. (lesen ihn dann bei Kaffee und Kuchen im Warmen)

... link  

 
Etappe W 9
ich kann ja mit 'n Kuchen vorbeikommen, soweit ist es ja nicht bis zu euch :-)

... link  


... comment