Donnerstag, 2. Februar 2017
Ich bin dann mal weg 9
Jetzt lieg ich hier auf meiner grünen Couch und überlege, wie ich am besten schreibe. Nein, nicht den Text, dass schaff ich schon.
Es geht um die Körperhaltung. Ich darf nur liegen mit Bein hoch oder laufen, sitzen ist noch verboten.
Laufen und schreiben unmöglich.
Liegen und schreiben schwierig, Notebook auf die Oberschenkel würde gehen aber das Notebook drückt auf die OP Wunde, so also nicht.
Notebook auf den Tisch und schräg liegend schreiben, ganz schön unbequem.








Ich glaube, dass ich den SCHönsten Kompressionsstrumpf der Welt habe....







Macht einen SCHlanken Fuss und hält warm, drückt aber ganz schön.

Jetzt noch eine Runde bedauern und Ruck Zuck zurück zu dem eigentlichen Thema.




Ich schreibe wieder in der heute Form, obwohl es schon 4 Tage her ist.


Morgens aufgewacht und überlegt, was dieser Tag so bringen wird. Es wird wohl eine anderer Weg, schließlich gehen ja viele mit. Rudi, warte es ab und lass es auf dich zu kommen.

Und außerdem wird es heute ein Tag des SCH

Blick aus dem Fenster, SCHade, Regentropfen. Eher ein Wetter für mich alleine zum laufen. Die Wettervorhersage hat keinen Regen angekündigt, Temperaturen um die 3 Grad. Macht nicht's, wird SCHon werden.

Wie bereits angekündigt, eine SCHön leichte Etappe über 16 Kilometer, von Dörnhagen über Guntershausen nach Großenritte







Jetzt noch einmal zum SCH

Mitlaufen werden

Meine SCHwester
Mein SCHwager
Meine SCHwägerin
Mein SCHwiegervater
und mein SCHnutzeli


Alle sind pünktlich um 10:00 Uhr da, der Weg geht los









Nach wenigen Metern habe ich SCHon bemerkt, viele Wanderer, viele unterschiedliche Geh Geschwindigkeiten. Einige laufen vorne weg, andere hinterher.

Soll ich die Gruppe zusammenhalten? Wie?

Rudi, Versuch es erst gar nicht, lass die anderen sich an dir Orientieren. Und siehe da, so hat es auch bestens geklappt.

Freude bei mir und aus anderem Grund auch bei Anwohnern







Happy Hour, Glückliche Stunde, bei mir heute den ganzen Tag, nicht nur Mittwoch's







Raus aus dem Dorf, dass Wetter hat sich verbessert, kein Regen, dafür auf dem freien Feld ein Eiskalter Wind. SCHön, dass es nicht regnet.

Angeregte und unterhaltende Gespräche während des wandern's untereinander, heute lasse ich mal die Seele anders baumeln und höre zu.

Eine kurze Rast am Märkerstein von 1564











Über die Bahnstrecke Kassel - Marburg, es wurde Zeit für ein erstes Päuschen mit schönem Blick auf die Eisenbahnbrücke










Diese war nach Fertigstellung im Jahr 1849 mit 283 Metern die längste Eisenbahnbrücke in Deutschland. Seinerzeit war Guntershausen sogar ein Fürstenbahnhof, dass heißt, dass es einen Warteraum nur für Fürsten und Könige gab. Es wurde extra das Hotel Bellevue gebaut, Einheimische haben es nicht genutzt, war für die "Herrschaften" reserviert.







Traurige Berühmtheit erlangte Guntershausen am 5.11.1973, als im Bahnhof ein Zug infolge von Bremsversagen auf einen anderen aufgefahren ist.

Hier der Link zur Tagesschau

https://www.youtube.com/watch?v=zV_nanUBrfY





In der Bildmitte ein Hase, der quer über das Feld flitzte. Was hat ihn so erschreckt?
Es stellte sich heraus, dass von uns einer Pipi gemacht hat und er hat es wohl gesehen, der arme Kerl...







Alle waren von ihrem mitgebrachten heißen Getränk und belegten Brot/Brötchen begeistert. Sag ich ja.
Foto's hiervon veröffentliche nicht in meinem Blog, wer welche haben möchte bitte Info an mich, ich versende sie dann per Mail.


Weiter ging es, durch die Bahnbrücke durch und kurz danach über die nicht weit entfernte Wirtschaftsbrücke.

Und die hat es echt gruselig in sich. Während des Bau's 1924 gab es eine Kahnunfall mit 3 Geschwistern auf der Fulda. 2 Leichen wurden gefunden, eine nicht. Erst nach dem betonieren wurde festgestellt, dass sich die Leiche in der Armierung verfangen hatte und unbemerkt zugegossen wurde. Nur eine Hand schaute heraus.
Nach Rücksprache mit den Eltern wurde beschlossen, die Leiche dort zu belassen, die ist heute immer noch im Fundament. Die Hand habe ich nicht gesehen.









Nach der Brücke ein Selfie mit Sterntaler, "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist schöner im ganzen Land?"






Ich denke, dass meine Mütze das Rennen gemacht hat...



Weiter ging es an der Fulda lang, so viele SCHwäne auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Es waren 43, passten nicht alle auf ein Bild






Eine Tafel von Alex, ich schließe mich kommentarlos an







Hinter der Tafel auf der Weide eine SCHafherde. SCHafe sind nicht blöd, die hören wenn man sie ruft. Und ich muss es mal sagen, es waren echt SCHöne SCHafe













Durch ein Sägewerk ging es durch, dass nenn ich mal eine richtige Kapp und Gehrungssäge :-)







Nach dem Ort ging es durch das Tal der Bauna durch den Wald. Wie SCHon auf der letzten Etappe bei meiner Frau hörte ich öfters, wie SCHön es ist. War es auch









Ein kleines Hügelchen überqueren und es wurde Zeit für ein weiteres Päuschen. Vor dem leichten Wind geschützt hieß es Platz nehmen in der Riesensteinhütte. Heiße Getränke, belegte Brote, Eiersalat und natürlich die Ahle Wurscht von Andy








Baunatal und somit auch VW naht, das OTC von der Seite aus gesehen







2 SCHwestern werden wieder zu Kindern. Ein Eisbröckchen wird zum Fussball, gegen treten, hinterlaufen, gemeinsam freuen







In Kirchbauna nochmal ein Päuschen bei Brüderchen und SCHwesterchen








Wir passen auf, dass mein SCHwiegervater genug trinkt, er schwitzt ganz SCHön, ja, Dampfschwaden steigen bei ihm auf. Erste leichte Stimmung, dass es ja nur bergauf geht, es soll doch eine leichte Etappe sein! Ist es auch.


Durch einen SCHrebergarten, einen Friedhof, an den Baunataler Werkstätten, einigen Käfern und einen Geburtswald vorbei ging es leicht aufwärts an der Bauna entlang zum zugefrorenen Leiselsee















Jetzt sind wir in Großenritte und es passiert das, was ich in Etappe 2 bereits beschrieben habe: Das Ziel vor Augen geht es nochmal um den Ort rum herum. Kopfschütteln und Diskussionen, dass dieser Umweg (bergauf, rechts abbiegen, nochmal rechts abbiegen bergab) unnötig war und was das soll. Mich stört der Umweg weiter nicht, 16 Kilometer kommen eben so oder so zusammen und für mich ist der Weg das Ziel, nicht SCHnell von A nach B zu kommen (abgesehen von meinem miesen Tag). SCHöne Ausblicke nach dem ersten mal rechts abbiegen auf Baunatal und das VW Werk.











Es gibt übrigens nicht viele Wörter mit wenigen Buchstaben, die mit SCH beginnen! Mit 4 Buchstaben fiel mir nur SCHi ein, wenn ihr noch welche habt, bitte mir mitteilen.
Die meisten SCH Wörter haben 12 oder 13 Buchstaben, dass längste Wort mit 32 Buchstaben lautet
SCHultergürtelkompressionssystem.
Kennt ihr ein längeres Wort?

Durch den Ort zur Haltestelle gelaufen, kurz die Orientierung verloren, ein Kassel Steig Zeichen übersehen.

An der Haltestelle fuhr gerade die Tram vor, leider zu früh. Wir brauchen erst die nächste. 30 Minuten warten, die Körper kühlten langsam aus, die heißen Getränke neigten sich dem Ende entgegen.
Trotzdem waren es kurzweilige 30 Minuten, sehr SCHön.
In die Tram gesetzt, Verbesserungsvorschläge wegen des "Umweg", Abstellort hier in Großenritte für die Auto's, dann hätten wir nicht solange auf die Tram warten müßen.
Meine SCHwester hat es dann passend gesagt: " So kann man den Tag bei der Tramfahrt nochmal in Ruhe passieren lassen". Stimmt, so mache ich es seit dem ersten Tag.
Umsteigen in den Bus und über die Dörfer zum Startpunkt nach Dörnhagen zurück.

SCHwägerin hat sich verabschiedet, aber SCHwester, SCHwager, SCHwiegervater, SCHnutzeli und SCHwerglücklicher Rudi gingen noch ins Fuldabrücker Brauhaus.
Aus einem Kaffee wurde ein leckeres privat gebrautes Bierchen, aus dem Stück Kuchen wurde ein SCHmand SCHnitzel.
Gemütlich war es, ein sehr SCHöner Abschluß des Tages











Mein Fazit des Tages:

Ein ganz anderer Weg, eine andere Erfahrung. Mit mehrerern Personen zusammen laufen bedeutet Kommunikation, Zeit für eigene Gedanken und Beobachtungen am Wegesrand hat man nicht.

Aber sehr SCHön war es, man erfährt eben immer wieder was neues, freut sich darüber, wenn 2 SCHwestern sich lange unterhalten können, tolle harmonische Stimmung untereinander, kein Stress, viel Spass.

Ich sage allen "SCH" herzlichen Dank für das mitlaufen.

Der nächste Blog wird wohl knapp 2 Wochen dauern, erfahre erst nächste Woche, wann ich wieder längere Strecken laufen darf.


Mein Highlight für heute:

Die Kommunikation und alle meine "SCH"

... comment

 
Hallo Rudi
Hallo Rudi.
Habe jetzt deinen kompletten Blog gelesen, und ich muss sagen ich hatte über die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. In Dörnhagen wart ihr ja gar nicht so weit von mir weg :-)
Immer wenn ich jetzt ein Kassel Steig Symbol sehe muss ich an dich denken!

Wünsche Dir noch viel Spaß auf den letzten Etappen.




Hallo Olli04

Samstag 16:01 Uhr, gibt es den in Herne West um diese Uhrzeit nicht wichtigeres? Wie habt ihr den gespielt? Wo? Ich wünsche dir, dass ihr z.B. mal bei einem Absteiger gewonnen habt. Habe bei Sky heute nachmittag nichts mitbekommen.

Ernst beiseite, Spass herbei. Herzlichen Dank für deinen lieben Eintrag in meinem Blog.
Ist ein guter Tag heute, dein Eintrag und der BVB spielt die Fischköppe nieder, Champions League, Auba hat die Torjäger Kanone

... link  


... comment