Samstag, 21. Januar 2017
Ich bin dann mal weg 6-2
Hmm, irgendetwas stimmt hier nicht. Im Text, den ich gestern bearbeitet habe, wird alles angezeigt, in der Ansicht für alle fehlt das letzte Stück nach meinem Highlight des Tages.

Daher reiche ich es nach:

Morgen (oh, es ist ja schon morgen, schon so spät! Da steigt ja kaum noch einer durch) gehe ich nicht meinen Weg, Samstag nachmittag kommt die Bundesligakonferenz auf HR 1, da jage ich mit dem Staubsauger durch Haus.

Wer diesen Blog bisher verfolgt hat lade ich gerne ein, nächsten Sonntag, den 29.01.2017, mit mir zusammen einen Teil des Weges zu gehen. Die letzte Etappe heb ich mir für mich auf, da möchte ich alle Eindrücke des Weges mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Wer mit möchte, kann mir dieses als Kommentar in diesem Blog einpflegen oder per Whats App an meine Frau senden, weitere Details wie Treffpunkt und Etappe folgen am Donnerstag. Das besondere ist, dass ich etwas mit euch teilen möchte:











... comment

 
Rudi der Pilger
Ahh ich glaube ich habe es gerafft ! War heute beim Neujahrsempfang der Kirche habe mich auch mit Herber (unser Pfarrer ) unterhalten der findet deine Unternehmung auch total super! !!!! Vielleicht machen wir das mal bis Mageburg Das ist eine richtige Pilger Strecke auch mit Übernachtung vielleicht machen wir das ja mal gemeinsam. Wobei ich es auch wie du sehr schön finde mal ohne zu reden meine Umgebung wahr zu nehmen und mein Gedanken zu ordnen. Aber ich brauche dann auch immer wen von alL den Erfahrungen zu erzählen! Beides brauche ich etwas Einsamkeit und auch viele Gesellschaft erst wenn ich letzteres nicht mehr bräuchte würde ich mir Gedanken machen!

... link  


... comment
 
Wie großartig ist das denn?
Hallo Rudi, wir sind völlig fasziniert. Zunächst einmal die Entscheidung diese Tour anzugehen, dafür gebührt dir eine gehörige Portion Respekt. Und das du den Kopf dabei frei bekommst, davon zeugt deine "Schreibe". Da wir in den letzten Tagen hier vor Ort in ein Projekt eingebunden waren, das uns wenig Zeit gelassen hat, haben wir dein Abenteuer jetzt zwar von hinten aufgerollt, aber die Reihenfolge ist für uns ortsunkundige ja eh´ egal. Du solltest dich mal als Buchautor versuchen. Es macht sehr viel Freude deine Erlebnisbeschreibungen zu lesen. Du schreibst nicht nur sehr informativ, sondern auch mit (Rudi)Humor, Selbstironie und Ideenreichtum. Deine Freundschaft mit dem Schneemann, dein Foto von "wenn Engel reisen", ...wir fühlen uns wie auf der "Mitwanderschaft" Rudi, Chapeau! Nur das mit dem 40er und 60er Schritt haben wir noch nicht verstanden. Haben wir etwas überlesen? Oder soll das etwa heißen 40, bzw. 60 Schritte in der Minute? Das hört sich ziemlich heftig an bei den Steigungen. Wir sind neugierig, ob da noch etwas kommt vom 29. und freuen uns auf weitere unterhaltsame Zeilen von deiner erlebnisreichen Tour. Lieber Rudi, alles richtig gemacht!! LG Michael & Karin

... link  

 
Die Schritte
Hallo Karin und Michael,
vielen Dank für euren Kommentar, hat mich super gefreut!!
Als Schrittlänge habe ich den Abstand zwischen 2 Schritten gemeint. Mit 60 cm ist der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Schritt jeden Fusses gemeint. In "Ich bin dann mal weg 4" habe ich ein Foto eingepflegt, links 60 cm, mitte 40 cm, rechts 10 cm.

Jede Steigung kann ich so anhand meiner Schrittlänge messen, je steiler, desto kürzer die Schritte.

Auf solche Ideen und Gedanken kommt man wohl nur, wenn man alleine durch die Gegend wandert.

Aber ansonsten ist es wirklich Klasse.

Gruß Rudi

... link  


... comment